Grundsteinlegung FFW Linda

„Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten:
dass es am rechten Fleck stehe, dass es wohl
gegründet, dass es vollkommen ausgeführt sei“
Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter, 1749–1832

 

Am 08.08.2016 fand die Grundsteinlegung des Feuerwehrgerätehauses in Linda statt. Die Zeitkapsel wurde gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag Sachsen-Anhalt, Herrn Siegfried Borgwardt, Jessens Bürgermeister Michael Jahn und dem Wehrleiter der Feuerwehr Linda, Herrn Hartmut Lange eingemauert. Neben den traditionellen Dokumenten enthielt die Kapsel auch eine Münze der Sonderprägung im 800-Jahr.

Der Neubau, der im Juni 2016 begonnen wurde soll im Mai 2017 fertig gestellt sein. Neben einer Fahrzeughalle (12x13 m) entsteht ein Sozialtrakt mit Umkleide, Wehrleiterbereich und Schulungsraum. Die Sanitäreinrichtungen werden im angrenzenden Sportlerheim gemeinschaftlich genutzt. Dazu läuft derzeit die Fördermittelbereitstellung. Die Sanierung ist frühestens für 2017 geplant.

Neben der beteiligten Baufirma Kramer Bau GmbH waren zur Grundsteinlegung die Planungsbüros Krüger & Kuhrmann GbR aus Jessen, Herr Rupp und Volker und Regine  Oertel der Firma Plantec, sowie Stadträte und Feuerwehrkameraden zur Grundsteinlegung zugegen.

von Lutz Pallas

Zurück

Zurück