2023-04-22: Jessener Handballfrauen schreiben Geschichte. Gratulation und Respekt.

Jessener Handballfrauen schreiben Geschichte. Gratulation und Respekt.

Die Jessener Handballerinnen des Jessener SV 53

Mit großer Spannung wurde das Saisonfinale der Sachsen-Anhalt-Liga der Frauen erwartet.

Die Jessener Handballerinnen des Jessener SV 53 um Trainer Michael Thieme konnten gegen die SG Kühnau die Landesmeisterschaft mit 25:18 am vergangenen Samstag perfekt machen und sorgten somit für eine Sensation.

Zum ersten Mal gelang es einer Frauenmannschaft der Elsterstadt den Titel in der Höchsten Spielklasse des Landes Sachsen-Anhalt zu erkämpfen.

Mit 15 Siegen und nur 3 Niederlagen steht der Jessener SV 53 nun am Ende der Saison auf dem 1. Tabellenplatz der Sachsen-Anhalt-Liga. Zwar beenden die Damen punktgleich mit dem BSV 93 Magdeburg die Spielserie, jedoch konnten die Jessenerinnen im direkten Vergleich mehr Auswärtstore in Magdeburg verbuchen. Da beide Partien mit jeweils einem Sieg für Jessen und einem für Magdeburg mit 5 Toren Differenz ausgingen, war dies das Zünglein an der Waage, das über den Titel entschied.

Die Freude des Teams war riesengroß, als nach Abpfiff des letzten Saisonspiels in Jessen gegen die SG Kühnau auf der Anzeigetafel ein 25:18 Sieg zu erkennen war und somit feststand, dass der Titel nach Jessen geht.

Gemeinsam mit einem großartigen Publikum feierten die Damen diese Sensation. Konfettikanonen, ein versehentlicher Feueralarm und das eine oder andere Tränchen sind nur 3 der Highlights, die es nach dem Abpfiff gab.

 

Text + Foto: Verein, Michael Jahn, Anja Richter-Nowak

von Anja Richter-Nowak

Zurück

Zurück