Pressemitteilung: Arbeitsagentur eingeschränkt erreichbar

Arbeitsagentur eingeschränkt erreichbar

Ab dem 1. Januar 2023 wird aus der Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg die Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Ost. „Auch unter dem neuen Namen Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Ost sind wir weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden aus den Landkreisen Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg sowie der Stadt Dessau-Roßlau da“, so Birgit Ruhland, Chefin der Arbeitsagentur.

Die einzelnen Dienststellen in Bitterfeld-Wolfen, Köthen, Dessau-Roßlau, Lutherstadt Wittenberg und Zerbst sind weiterhin für die Kundinnen und Kunden geöffnet.

Am 02.01.2023 werden umfangreiche Umstellungsarbeiten an der Technik vorgenommen. Deshalb sind an diesem Tag keine persönlichen Beratungsgespräche in den Dienststellen der Arbeitsagentur möglich. Alle Zahlungen des Arbeitslosengeldes und sonstiger Leistungen sind sichergestellt.

Es entstehen keine leistungsrechtlichen Nachteile, wenn die persönlichen Arbeitslosmeldungen bereits jetzt schon vorgezogen beziehungsweise am 03.01.2023 nachgeholt werden.

Telefonischer Service am 02.01.2023

Das Servicecenter ist in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr über die Telefonnummern

0800 4 5555-00 für Arbeitnehmer und 0800 4 5555-20 für Arbeitgeber erreichbar. Allerdings muss mit einem hohen Anrufaufkommen gerechnet werden. Wir bitten daher um Verständnis, sollte es zu Wartezeiten kommen.

Darüber hinaus ist die Arbeitsagentur in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der regionalen Telefonnummer 0340 502 1451 erreichbar.

Nutzen Sie unseren online Services unter www.arbeitsagentur.de

Alle Möglichkeiten des elektronischen Services der Bundesagentur für Arbeit sind über das Menü aufrufbar. Die Nutzung ist uneingeschränkt an allen Tagen und durchgängig 24 Stunden möglich.

Geldleistungen:

• Arbeitslos melden