Pressemitteilung: Befragung zur Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit im Landkreis Wittenberg

Befragung zur Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit im Landkreis Wittenberg

Das Örtliche Teilhabemanagement (ÖTHM) im Landkreis Wittenberg führt vom 01. bis zum 30. November 2021 eine Befragung zum Thema Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit durch. Für die Befragung stellt das ÖTHM einen Fragebogen zur Verfügung. Dieser liegt im Foyer der Kreisverwaltung aus oder kann bei Anfrage per Post zugesendet werden. Ein digitaler Fragebogen kann auch direkt auf der Startseite des Landkreises Wittenberg ausgefüllt und versendet werden.
Alle Menschen jeden Alters mit Beeinträchtigung oder Behinderung können an der Befragung teilnehmen. Sie haben somit die Möglichkeit auf Orte und Situationen in ihrem Alltag aufmerksam zu machen, wo sie ausgeschlossen, ausgegrenzt oder ungleich behandelt werden.

Auch Angehörige, Helfer und Fachkräfte sind ausdrücklich aufgerufen an der Befragung teilzunehmen.

Die Ergebnisse der Befragung werden im Frühjahr 2022 veröffentlicht und sind Grundlage für einen Aktionsplan, der die gesellschaftliche Teilhabe vom Menschen mit Beeinträchtigung und Behinderung im Landkreis verbessern soll.

Das Örtliche Teilhabemanagement führt vom 01.11. bis 30.11. 2021 eine Befragung zum Thema Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit durch. Der Fragebogen kann sowohl in Papierformat als auch digital ausgefüllt werden.

Hier ist der Link zur Webseite des Landkreises.

Oder hier der direkte Link zum digitalen Fragebogen.

Kontakt zum Örtlichen Teilhabemanagement:
E-Mail: teilhaben@landkreis-wittenberg.de

Landkreis Wittenberg