Pressemitteilung Nr. 20/2024: Digit@ler Dienst@g: Im Quereinstieg Lehrer/in werden in Sachsen-Anhalt

Nächste Veranstaltung ist am Dienstag, den 27. Februar 2024 um 14:00 Uhr.

Am kommenden Dienstag informieren Berufsberater im Erwerbsleben der Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Ost über Wege in den Lehrerberuf in Sachsen-Anhalt.

Der Vortrag richtet sich an: Beschäftigte, Ratsuchende, Arbeitsuchende, Arbeitslose, die über eine berufliche Entwicklung, Neu- oder Umorientierung nachdenken.

Unsere Veranstaltung „Im Quereinstieg Lehrer/in werden in Sachsen-Anhalt“ kann Ihnen eine erste Inspiration bieten, ob der Lehrerberuf für Sie in Frage kommt.

Die Veranstaltung richtet sich an Alle, die über eine berufliche Veränderung nachdenken und dabei den Lehrerberuf als Möglichkeit für eine berufliche Zukunft ins Auge fassen.

Sie erfahren in unserer Veranstaltung, wie sich der Alltag im Lehrerberuf gestaltet und welche Anforderungen an Sie im Beruf gestellt werden. Des Weiteren informieren wir Sie über den klassischen Weg ins Lehramt sowie über die Möglichkeit des Quereinstiegs in den Lehrerberuf in Sachsen-Anhalt. Abschließend stellen wir Ihnen vor, wie Sie die Berufsberatung im Erwerbsleben in Ihrer Berufswegplanung unterstützen kann.

Die Referenten Frau Bittner und Herr Strauß sind Berater der Berufsberatung im Erwerbsleben bei der Agentur für Arbeit und stehen Ihnen auch nach der Veranstaltung für Ihre Fragen zur Verfügung.

Gehen Sie den ersten Schritt auf dem Weg Ihrer beruflichen Veränderung und melden Sie sich für die Veranstaltung an.

Die Veranstaltung findet als Onlineveranstaltung in virtueller Form per Skype statt. Sie können mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop bequem teilnehmen.

Melden Sie sich zur Veranstaltung unkompliziert an und Sie erhalten den Teilnahmelink zugesandt: Leipzig.Vorankommen@arbeitsagentur.de

Wir freuen uns auf Sie!

Digit@ler Dienst@g – die online Veranstaltungsreihe

Fragen über Fragen, mit denen wir alle im Arbeitsleben konfrontiert werden. Mit der virtuellen Veranstaltungsreihe „Digit@ler Dienst@g“ werden durch die Beraterinnen und Berater der Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Ost über Skype Antworten auf die Fragen gegeben.

Die Vorteile der online Veranstaltungsreihe sind:

Online:             Die Teilnahme kann bequem von zu Hause aus erfolgen.

Keine Anreise: Die Interessierten sparen die An- und Abreisezeiten.

Kostenfrei:      Die Seminare sind kostenfrei.

Vielfältig:         Die Teilnehmer können sich eigenständig das Thema auswählen.

von Lutz Pallas