Sanierung der Feierhalle auf dem Friedhof in Jessen

Mitteilung des Ordnungsamtes

Sanierung der Feierhalle auf dem Friedhof in Jessen

Am 23.04.2018 startet die Sanierung der Feierhalle auf dem Jessener Friedhof. Mit Mitteln des städtebaulichen Denkmalschutzes sollen u. a. eine Trockenlegung, Putz-, Maler- und Fliesenlegerarbeiten sowie Trockenbaumaßnahmen
und notwendige Reparaturen am Dach durchgeführtwerden. Hinzu kommen Arbeiten im Bereich der Entwässerung und der Elektroinstallation.

Bis voraussichtlich Ende August werden die Sanierungsmaßnahmen andauern. Daher wird die Trauerhalle für die Zeit der Bauarbeiten nicht zur Verfügung stehen können. Nach Rücksprache mit der Katholischen Gemeinde in Jessen, kann die Kirche in der Hospitalstraße für die Dauer der Arbeiten als Feierhalle genutzt werden. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der Katholischen Kirche für das Entgegenkommen und die freundliche Unterstützung bedanken. Als weitere Ausweichmöglichkeit für die Trauerfeiern ist das Dorfgemeinschaftshaus in Gerbisbach vorgesehen.

Bei der Bauanlaufberatung wurden die beteiligten Firmen durch den Bauleiter Herrn Michael Zwiersch vom Ingenieurbüro Zwiersch eindringlich darauf hingewiesen, dass es sich um eine besonders sensible „Baustelle“ handelt und die Arbeiten mit größtmöglicher Rücksicht auf die Örtlichkeit durchzuführen sind. Für die Dauer von Beisetzungen werden die Bauarbeiten im Außenbereich gänzlich eingestellt. Nichts desto trotz lässt sich eine gewisse Geräuschkulisse natürlich nicht verhindern.

Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis.

von Lutz Pallas

Zurück

Zurück