Spielplatzeinweihung im Seydaer Park

Auf die Plätze - fertig – los! Gesagt. Getan. Im Sommer letzten Jahres wurde mit den Planungen begonnen. Seyda wollte einen neuen Spielplatz, der sich in den sogenannten Parkanlagen neben dem Schützenhaus einfügt.

Durch viel ehrenamtliches Engagement wurden Sponsoren gesucht, Spenden gesammelt und viele Eigenleistungen selbst erbracht.

Im Monat Mai, in dem auch der Tag des Nachbarn begangen wird – folgte nun die Einweihung des Spielplatzes mit Doppelschaukel, Turmkombination, Federspiel, zwei Fußballtoren und Wippe, verbunden mit einem kleinen Fest mit allem, was Seyda kulturell zu bieten hat.

Das gesamte Projekt kostete ca. 30.000 €. Die größte Summe erhielt der Ort über die Sparkassenstiftung. Aber ohne die Unterstützung der Stadtverwaltung Jessen und des Bauhofes sowie durch die unzähligen Arbeitsstunden, u.a. der Bauhofmitarbeiter Marco Kralisch und Martin Mende, der Mitglieder des OTB´s und des Seydaer Heimatvereins um Markus Stolle sowie den Kameraden um Maik Heidemüller wäre diese Aktion nicht so schnell und erfolgreich innerhalb eines Jahres umsetzbar gewesen.

Zufriedenheit und Dankbarkeit an alle Sponsoren und Helfer.

Bürgermeister Michael Jahn

von Anja Richter-Nowak

Zurück

Zurück